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Sehr geehrte Damen und Herren,

CROSSMEDIAL - unser Schlagwort der April-Ausgabe: Lausitzer Rundschau-Geschäftsführer Andreas Heinkel stellt die crossmediale Strategie seines Medienhauses vor. Einen Mitschnitt unserer crossmedialen Diskussion am 13. März finden Sie im Rückblick. Crossmedial erzählen wir auch das Gesicht der heutigen Medienstadt. Die Dreharbeiten in Babelsberg haben bereits begonnen. Ein schönes Osterfest wünscht Ihr media.connect-Team
NEWSLETTER APRIL 2012 media.connect MITTENDRIN
Angelika Müller im Gespräch mit media.connect Mitglied Andreas Heinkel, LR Medienverlag und Druckerei GmbH

Bewährte Crossmedia-Strategie

Stellen Sie bitte Ihren Verlag und das bekannteste Produkt, die Lausitzer Rundschau kurz vor.
Andreas Heinkel: Das Medienhaus Lausitzer Rundschau hat sich in den vergangenen Jahren konsequent zu einem multimedialen Kommunikationsdienstleister entwickelt. Dabei ist es uns immer weniger wichtig, über welchen Kanal unsere Kunden die Informationsangebote aus der Lausitz nutzen. Das Flaggschiff ist natürlich die regionale Tageszeitung Lausitzer Rundschau. Neben Internet-, Smartphone- und Tablet-Angeboten diversifizieren wir auf dem Print-Markt in Nischen wie Gesundheit und Tourismus. Allein der gerade neu gelaunchte Online-Auftritt mit über 13 Mio. PIs und 1,3 Mio. Visits im Monat steht für die crossmediale Strategie des Medienhauses. Als regionaler Briefdienstleister entwickelte sich unser Tochterunternehmen RPV in den vergangenen Jahren zum größten privaten Briefdienstleister in Brandenburg.

Im vorigen Jahr gab es in Cottbus einen AGENTURTAG, der erfolgreich die Themen Förderung und PR/Marketing verband. Sie gehörten zu den Initiatoren. Wird es auch 2012 solch eine Veranstaltung gemeinsam mit media.connect brandenburg geben?
Andreas Heinkel: Die kooperative Zusammenarbeit am Werbemarkt mit Agenturen und Dienstleistern ist uns ein besonderes Bedürfnis. Einen Agenturtag wird es auch in 2012 wieder geben. Die inhaltliche Schwerpunktsetzung ist aber noch nicht erarbeitet worden.

Im Netzwerk media.connect brandenburg überwiegen derzeit noch Potsdamer Unternehmen. Was könnte aus Ihren bisherigen Erfahrungen heraus noch weitere Lausitzer Firmen und Einzelschaffende aus dem Kreativbereich überzeugen, sich dem Netzwerk anzuschließen?
Andreas Heinkel: Netzwerke sind immer dann eine gute Sache, wenn daraus interessante Ansätze, Ideen gewonnen und neue Geschäftskontakte geknüpft werden können. Voraussetzung ist eine relevante Anzahl an Gleichgesinnten, die über themenorientierte Veranstaltungen zusammengebracht werden sollten.


INHALT
media.connect begrüßt: FAST FORWARD Media

media.connect MITTENDRIN
im Gespräch mit Mitglied Andreas Heinkel, LR Medienverlag und Druckerei
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media.connect WISSENSWERT
Webcuts.12: Jetzt Beiträge einreichen!
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media.connect VORGEMERKT
Termine im April
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media.connect MITMACHEN
WIR SIND DIE MEDIENSTADT
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media.connect MITMACHEN
Rückblick: Crossmedial Crossmedial
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media.connect WISSENSWERT
Logo Webcuts 12
März 2012
Webcuts.12: Jetzt Beiträge einreichen!
Filmemacher aus aller Welt werden aufgerufen, Beiträge für das Internet Film Fest Webcuts einzureichen. Deadline ist der 30. April 2012.
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media.connect VORGEMERKT
19. April 2012
Marketing vor Ort
media.connect und der Marketingclub Potsdam laden ihre Mitglieder gemeinsam zu spannenden Präsentationen zum Thema „Innovatives Web- und Instore-Marketing" ein.
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20. April 2012
Networking Frühstück
CROWDFUNDING FÜR FILMPRODUKTIONEN – Neues Finanzierungskonzept für die Filmbranche? Mitglieder treffen auf Gäste und Teilnehmer des achtung berlin film awards.
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26. April 2012
media.connectCoffeeClub
Starker Kaffee - Starke Kontakte: Regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat lädt Sie media.connect zum CoffeeClub ins MIZ-Babelsberg ein.
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media.connect MITMACHEN
26. März 2012
Dreharbeiten im MIZ: WIR SIND DIE MEDIENSTADT!
Medienstädtler sind herzlich eingeladen, Ihre Geschichte und Ihr Schaffen rund um die Medienstadt in 100 Sekunden bis zum 13.04.2012 in einem kurzen Interview vorzustellen.
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16. April 2012
Redaktionsschluss MEDIENSTADT KOMPAKT
Sie haben eine Meldung, einen Termin oder Ihre Adresse fehlt noch im Lageplan? Die nächste Ausgabe der kompakten Zeitung für die Medienstadt erscheint im Mai.
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13. März 2012
Rückblick: Crossmedial Crossmedial
Crossmedialer Brunch mit Panellisten aus Print, TV, Werbung, Games und Film in der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund.
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Wir begrüßen neu bei media.connect:
FAST FORWARD media GmbH betreibt den offiziellen Online Shop für SLAM, die führende italienische Marke im Bereich Sailwear.
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media.connect NEWS ist der monatliche Nachrichtenservice des Medien-Netzwerks media.connect brandenburg und seiner Mitglieder. media.connect bringt Ihre Branche zusammen und Ihre Kunden ans Ziel. Die einzige medienübergreifende Branchenplattform des Landes verbindet Unternehmen aus Brandenburg. Wir bündeln Aktivitäten mit Politik, Forschung und Bildung. Wir vermitteln Firmen mit Spezialkenntnissen. Und wir kooperieren mit Institutionen und Netzwerken. Nutzen Sie unsere exzellenten Verbindungen in die gesamte Medienlandschaft – und holen Sie sich genau die Informationen, die Sie suchen.
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Förderer
Land Brandenburg
Das Netzwerk media.connect brandenburg wird vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg gefördert.
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Träger
Logo media.net berlinbrandenburg
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Kontakt Redaktion:
Christine Lentz
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