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Screen Pro Service

Webbasiertes Call-Center als Open Support Plattform mit User-Rating

Die UVA hat in Zusammenarbeit mit der ThinkLink GmbH für GRAVIS eine offene Internet-Plattform entwickelt, mit der das unternehmenseigene Call-Center die neuen Möglichkeiten des Internets kundenorientiert nutzen kann.

Über die GRAVIS Pro Service, wie die Open Support Plattform von Deutschlands größtem Apple-Händler genannt wird, können Ratsuchende sich ihren Gesprächspartner anhand von individuellen Informationen und Kundenbewertungen selbst aussuchen. Sie sehen online, wie der jeweiligeBerater nachgefragt bzw. beurteilt wird und in Echtzeit, ob er gerade verfügbar ist. Außerdem können sie jederzeit die Kosten ihrer Telefonate kontrollieren.

Durch die Öffnung der Plattform für alle Berater mit Spezialwissen wird das Open Support Network auch zu einem sozialen Medium. Das heißt ganz praktisch: Jeder, der Beratungs-Know-how besitzt und sein Wissen Ratsuchenden kostenpflichtig zur Verfügung stellen will, kann das nach Bewerbung und Prüfung tun.

Analog eines sozialen Netzwerks entsteht so ein offenes Beraternetzwerk, das sich aufgrund von Nachfrage und Kundenbewertung selbst klassifiziert. Für die Beratenden entsteht eine zusätzliche Einnahmequelle und für die Ratsuchenden eine Auswahl an Optionen und die dazugehörige Orientierung.

UVA

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