Beta: In Kürze connected

Ein Leitbild. Ein Logo.
Und jede Menge Möglichkeiten.

BASED IN BABELSBERG

Als Wegweiser für die erfolgreiche Entwicklung des Standorts Babelsberg haben die hier ansässigen Unternehmen und Institutionen eine gemeinsame Vision entworfen. Die Kerngedanken dieses Leitbildes sind Richtschnur aller künftigen Aktivitäten. Unternehmen, Institutionen, Verbände, Schulen und Hochschulen können dazu beitragen, Babelsberg als attraktivsten IT-Medien-Campus in Europa erlebbar zu machen. Ein neues, flexibles Logo unterstützt sie dabei. Auf dieser Seite können Sie sich das Leitbild und die Logo-Varianten downloaden. Wenn Sie Fragen zur richtigen Anwendung haben – fragen Sie uns!

 


BASED IN BABElSBERG online
– für alle Akteure am Standort zum eigenen und zum Vorteil aller!  

                                        www.based-in-babelsberg.de

Babelsberg ist Synonym für Media-IT.
Die Babelsberger Unternehmen sind stolz auf ihren Standort, der vor allem für höchste Qualität rund um die Herstellung von Film bekannt ist. Dieser Mythos wird modernisiert. Ab
sofort steht Babelsberger Exzellenz für die gesamte digital geprägte Wertschöpfungskette von Bewegtbildformaten aller Art. Damit wird der Standort seiner Bedeutung als Zentrum der Medien- und IT-Wirtschaft in Brandenburg gerecht.

Babelsberg setzt Benchmarks für die Bewegtbildproduktion in Europa.
Durch eine weltweit einzigartige Bündelung von Infrastruktur, Kompetenz, Qualitätsbewusstsein und Service-Mentalität kann in Babelsberg Content der absoluten Spitzenklasse hergestellt werden – für alle Medien, technisch auf modernstem Stand, qualitativ auf höchstem Niveau und durch die konzentrierte Kompetenz am Standort auch hocheffizient. Unternehmen, Interessenverbände und Institutionen sind hier optimal miteinander vernetzt.

Babelsberg ist Europas attraktivster IT -Medien-Campus.
Die technische und die Service-Infrastruktur des Standorts werden kontinuierlich ausgebaut. In direkter Nachbarschaft zur deutschen Hauptstadt punktet Babelsberg auch mit Natur. So entsteht noch mehr Attraktivität für potenzielle Kunden, aber auch neue Anziehungskraft für weitere Anbieter und qualifizierte Mitarbeiter.

 

 

Damit das Leitbild mit Leben gefüllt wird, ziehen alle Akteure an einem Strang. Die Idee dahinter: Du stärkst Babelsberg – dann stärkt Babelsberg dich! Dafür braucht es ein authentisches Bekenntnis, eine selbstbewusste, international verständliche
Identifikation mit den Qualitäten dieses Standorts. Deshalb ist jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Idee, die hier entstehen:

 

 

Die Markenbotschafter am Standort können das Zeichen mit individuellen Farben und Begriffen aufladen – gerne auch mal auf Deutsch. Auf diese Weise taucht das Bekenntnis mit der Zeit in immer mehr Bereichen des Babelsberger Geschäfts- und Alltagslebens auf. Es wird weit über die Region hinaus sichtbar und entfaltet auch international seine Strahlkraft.


Based in Babelsberg ist die Kernbotschaft, die in Zukunft durch jeden Auftritt der Babelsberger Unternehmen kommuniziert wird. Überall dort, wo der Standort inhaltlich noch erklärt werden muss, gibt es eine ergänzende Textbotschaft, die gezielt den fachlichen Aspekt inszeniert:

Das Logo, das offene Claim-Konzept und die ergänzende Textbotschaft wurden von der Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS entwickelt. Auch bei der Formulierung des Leitbildes gab die Agentur wichtige Impulse.

Download der Standortkarte als pdf


Jetzt auch als App! Initiiert von Transfer media.

 

 

 

 

KONTAKT

media.connect brandenburg
Christine Lentz
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 2462 857-16
+49 30 2462 857-19

lentz@medianet-bb.de
www.mediaconnect-bb.de