Beta: In Kürze connected

A HAPPENING NETWORK:
EVENTS YOU WILL FIND INTERESTING

Calendar


Mit media.connect nach Los Angeles!

Los Angeles, 29.10 - 03.11.2018

Das media:net fährt mit seiner Initiative media.connect brandenburg vom 29. Oktober bis 3. November nach Los Angeles und Hollywood. Der Schwerpunkt der Unternehmensreise liegt auf Virtual Reality, Augmented und Mixed Reality.

Angesprochen  sind  Mitglieder  des  media:net  und  des  Virtual  Reality  Vereins  aus  diesen  Bereichen  sowie  Interessierte  aus  Medien  und  Industrie.  Teilnehmende  Unternehmen  zahlen  lediglich  ihre  Reise-  und  Übernachtungskosten.  Das  Rahmenprogramm  der  3,5  Tage  in  Los  Angeles organisiert  media.connect!  Zusätzlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Reise mit dem Berverly Hills Infinity Film Festivals (1.-4. November) und AFM  2018 (31. Oktober bis 7. November) in Santa  Monica zu kombinieren.

Gefördert  wird  die  Unternehmerreise  aus  Mitteln  des  Europäischen  Fonds  für  Regionale  Entwicklung  und  des  Landes  Brandenburg.

Was  erwartet  Sie?

Die  Teilnehmer  der  Unternehmensreise  verbringen  sechs  volle  Tage (inkl. Festivals) an  der  Westküste in  Los  Angeles.  An  allen  Tagen (außer an den Festivaltagen) werden  Sie  von  der  Projektleitung  und  dem  Veranstalter (media.connect) begleitet.

Die  aktuellen  Programmpläne  sind  folgende:  Die  Teilnehmer  reisen  am  28.  Oktober  in  LAX  an.  Am  Abend  werden  die  Teilnehmer  willkommen  geheißen,  in  das  finale  Programm  eingeführt  und  über  wichtige  Details  informiert.  Hier  haben  die  Teilnehmer  die  Möglichkeit  des  ersten  konkreten  Netzwerkens  untereinander.

Am  ersten  Tag  erhalten  die  Teilnehmer  am  Vormittag  eine  umfassende  Einführung  in  den  Wirtschaftsmarkt  von  Los  Angeles  und  Kalifornien.  Hier  werden  wir  hiesige  Wirtschaftsförderungen  und  Standortinstitutionen  näher  kennenlernen.  Nach  dem  allgemeinen  Teil,  werden  die  Teilnehmer  eine  Einführung  zum  amerikanischen,  insbesondere  L.A.-VR-Markt  erhalten.  Dazu  haben  wir  Unternehmen  angefragt,  die  einen  genaueren  Einblick  anhand  von  Eigenproduktionen  geben  können,  die  technologisch  auf  neuestem  Stand  sind.

Am  Nachmittag  sind  Besuche  von  Technologiezentren  geplant.  Hier  werden  Technologie-  und  Kreativindustrie  miteinander  vernetzt,  um  das  volle  Potential  immersiver  Medien  in  den  unterschiedlichsten  Bereichen  der  Medien-,  Games-  und  Hardwareindustrie möglichst  effektiv  zu  nutzen.  Wichtig  ist  auch  die  Nähe  zu  den  großen  Contentplayern,  um  auch  ökonomisch  sinnvolle  Zukunftsmodelle  zu  entwickeln.  Hier  sind  mehrere  Zentren  angefragt.

Am  Abend  wird  ein  Matchmaking  Event  auf  Einladung  der BMW  Group  stattfinden  (tbc).  Dazu  eingeladen  sind  neben  den  deutschen  Teilnehmern  auch VR-Spezialisten  und  weitere  spannende  Gäste  aus  Los  Angeles.

Am  zweiten  Tag  liegt  der  Schwerpunkt  auf  VR  in  der  Umsetzung  und  Produktion.  Für  den  umfassenden  Einblick  werden  wir  an  diesem  Tag  vom  Start-Up  bis  zum namhaften Entwickler  verschiedene  Unternehmen  besichtigen. Wie  verändert  sich  Produktion,  Postproduktion  und  wer  sind  auch  neue  Player  im  Entertainmentmarkt,  die  über  die  Technologie  Zugang  finden.  Der  Tag  wird  abgeschlossen  mit  einem  Meet-Up.

Am  dritten  Tag  stehen  die  Aktivitäten  unter  dem  Titel  „Spread  out:  Market,  Use  Cases  &  Distribution“.  Hier  ist  beispielsweise  bei  den  Major  Studios  die  spannende  Frage  wie  die  neuen  Technologien  die  Produktion  und  Vermarktung  von  Inhalten  verändern  werden.  Hier  sprechen  wir  aktuell  mit  den  Innovation  Labs  und  Techops  Bereichen  der  großen  Studios  wie  Fox,  Universal  etc..

Am  Nachmittag  werden verschiedene  Use  Cases  und  Unternehmen  mit  eigenen Präsentationen  vorgestellt.  Diese Präsentationen werden einen starken  Tech-Fokus haben. Zusätzlich sind Branchenvertreter aus dem Silicon Valley eingeladen ihren spannenden Input beizutragen.

Am  vierten  und  fünften  Tag  findet  das  Beverly  Hills  Infinity  Film  Festival  statt.  Das  Festival  bildet  in  einzigartiger  Form  die  use  cases  ab  und  zeigt  den  Übergang  zu  neuen  Technologien  und  die  Verschmelzung  von  vorhandenem.

Mehr  Infos  unter:  https://vimeo.com/267355401https://iffbh.com/about/

Die  Konferenztickets  sind  aktuell  nicht  inkludiert.

***

Das  Programm  ist  noch nicht  final  und  die  Veranstalter  behalten  sich  Änderungen  vor.

Ihre  verbindliche  Anmeldung  nehmen  wir  über  Eventbrite  entgegen.  Bei  Rückfragen  wenden  Sie  sich  gerne  an  Anne  Bochmann.  Wir  freuen  uns  auf  Sie!