Beta: In Kürze connected

Check Back into
Successful Events

Review


WinterCampus

„The Future of X - DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE IN DER MEDIENWELT“
Berlin, 14. Januar 2013

In diesem Workshop erhielten Führungskräfte und Interessierte aus der Medien- und Kommunikationsbranche Impulse zu digitalen Geschäftsmodellen im Medienbereich. Mögliche Zukunftsszenarien für Print, Musik, TV und Games wurden im Expertenkreis diskutiert.

Der WinterCampus  lieferte eine Orientierung in den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Medienbranchen. Mit seiner Keynote "Gratiskultur - psychologische Hemmschwelle für digitale Geschäftsmodelle" führte Prof. Dr. Herbert Fitzek zunächst theoretisch in das Thema ein. Im Anschluss bot der Workshop einen Überblick über die Entwicklungen der digitalen Welt:
The Future of Print - Prof. Dr. Jo Groebel, Medienpsychologe
The Future of TV - Stephan Zech, watchmi
The Future of Music - Stefan Zilch, Spotify
The Future of Games - Christian Szymanski, stryking entertainment.

Neue Perspektiven eröffnete die abschließende Diskussion angelehnt an die Reihe MIND INNOVATION. In jeweils 15 Minuten diskutierten Experten, Gäste und Studierende der Business School Berlin Potsdam unter der Moderation von Prof. Dr. Thomas Thiessen zwei provokante Thesen zu den vorgestellten digitalen Geschäftsmodellen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Business School Berlin Potsdam.

Programm zum Download.